Samstag, 21. Juli 2012

Let The Journey begin!

Hallo Welt
Gestern Morgen war es so weit: Wir haben unsere Kanada und USA Reise angetreten. Am Flughafen Zürich gab es bereits die erste Challenge zu lösen: Wie kann man eine Airline überzeugen, dass man nur bis Montreal fliegen möchte und den anschliessend geplanten Inlandflug von Montreal nach Toronto nicht antreten möchte? Nun: leider gar nicht, ohne das Reisebudget noch vor Antritt der Reise schon mal zu strapazieren.
Leider hatte dann auch noch der Flieger nach Toronto über eine Stunde Verspätung. Immerhin hat uns dies ermöglicht, am Flughafen in Montreal noch ein Hotel in Toronto zu buchen und zu beginnen, diesen ersten Blog Eintrag zu verfassen.

Ansonsten verlief der Flug von Zürich nach Montreal wunderbar. Chriggy hat sich sofort mit der Boardelektronik angefreundet und sich gedacht, wenn schon die Umwelt belasten, dann richtig und deshalb gleich noch eine Runde Autorennen gespielt.


In Toronto angekommen, hat uns erst mal der öffentliche Verkehr gewaltig überfordert. Trotz Chriggys Technikkenntnissen haben wir es tatsächlich nicht geschafft, den Ticketautomaten zum Ausspucken eines Tickets zu veranlassen. So kamen wir dafür tatsächlich bereits zum ersten Mal in Berührung mit der unglaublichen Freundlichkeit der Kanadier. Hat uns doch eine Frau einfach Tickets geschenkt, die sie bei sich hatte und gerade nicht benötigte!
Im Bus haben wir dann den zweiten Kanadier kennengelernt und dieser hat uns während der gesamten Fahrt alles, was wir über Toronto und Kanada allgemein wissen müssen erzählt und uns die besten Reisetipps gegeben. Wir hatten also einen privaten Reiseführer, was uns nun unglaublich hilfreich sein wird in den nächsten Tagen.
Es ist wirklich wahrhaft unfassbar wie freundlich die Leute sind: Steht man irgendwo planlos und verwirrt an einer Ecke und versucht, sich auf einer Karte zu orientieren, kommt man gar nicht erst dazu, weil bereits jemand da steht und Hilfe anbietet.

Um ca. 21.30 Uhr kamen wir dann endlich im Hotel an. Wir haben ein Zimmer im 22. Stock und sehen über ganz Toronto!Da Chriggy natürlich Hunger hatte, haben wir uns auf den Weg gemacht und unsere erste kanadische Mahlzeit eingenommen. Lea hat sich gedacht, dass sie es gleich mit einer kanadischen Spezialität names Poutine versuchen sollte. Nun ja, es hat sich herausgestellt, dass dies dann essenstechnisch doch noch ein zu grosser Kulturschock war. Das Ganze hat auf jeden Fall geschmeckt wie Pommes ,eingetaucht in Mehlsuppe, verfeinert mit undefinierbar schmeckenden Käsestücken.

Heute werden wir nun Toronto erkunden und euch bald wieder über die neusten Erlebnisse informieren...

1 Kommentar:

  1. Hey ihr zwei wandervögel! Ein toller Blog habt ihr hier eingerichtet! Wir sitzen gerade am Früstuckstisch in einem Resort beim Uluru- dem grossen roten Klotz in der Mitte von OZ :) heute geht es schon wieder weiter nach Alise Springs. Have Fun! See you guys soon.
    RPNJ
    PS: auch ein grüsschen von Vanessa, die das Haus hütet

    AntwortenLöschen