Samstag, 28. Juli 2012

Montreal und Zelt-Session


 Nachdem wir erschöpft unser unscheinbares Hostel in Montreal aufgefunden haben, kamen wir gerade noch dazu, etwas zu kochen und in einer Bar etwas trinken zu gehen, bevor wir müde ins Bett des 14er Schlags (gebucht als 6er Schlag)  fielen und uns bis ca. 2 Uhr nachts die Party an der Reception anhören durften.
Am nächsten Tag, Do 26.07., bewanderten und bewunderten wir die schönsten Plätze Montreals: "Parc du
Mont-Royal" (bewaldeter Hügel mit Aussichtspunkt), "Le Vieux Port" (alte, aber gut gepflegte Hafenanlage mit einem schönen Park sowie vielen Kleinen Restaurants und Läden) und Downtown Montreal. Alles in allem eine interessante Stadt, doch hatten wir etwas mehr "Schönheit" erwartet. Die Künstlergegend um "Le Plateau-Mont-Royal" etwa, war auch nicht spezieller als die normalen Quartiere. 

Am Nachmittag pilgerten wir noch durch das Areal des Humorfestivals: Die Strassen rund um den "Place-des-Arts" wurden durch zahlreiche Foodstände und Showdarbietungen bereichert.
 

Am Freitag, 27.07. ging es dann wieder rauss aus der Stadt, rein ins Grüne. Auf dem Weg nach Ottawa gönnten wir uns nähmlich die zweite Zelt-Session und konnten uns auf dem Campingplatz mit Pool erholen; Grillsession inklusive ;-). Der Zeltausflug bot uns auch einmal wieder ein Exempel von nordamerikanischer Faulheit: Uns fiel auf, dass unsere Zeltnachbarn ständig mit dem Auto wegfuhren und wenige Minuten später bereits wieder zurückkamen. Nach dem Beochten einiger Fahrten erkannten wir dann den Grund der Autofahrten. Unsere Nachbarn sind doch tatsächlich jeweils mit dem Auto zu den Toiletten gefahren (Laufdauer ca. 30 Sekunden)!
 

Nun, Sa. 28.07., haben wir Kanadas Hauptstadt Ottawa erreicht: eine wunderschöne Stadt, von welcher wir in unserem nächsten Beitrag berichten werden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen