Sonntag, 29. Juli 2012

Eine Nacht im Gefängnis von Ottawa




Der Titel verspricht schon mal was Spannendes, um euch aber noch etwas auf die Folter zu spannen, beginnen wir mit der Geschichte ganz von vorne. 

Nach einer Nacht im Grünen sind wir losgefahren, um Ottawa, die Hauptstadt Kanadas, zu erkunden. Ottawa ist die Stadt, welche uns bis jetzt mit Abstand am besten gefallen hat! Wir haben das Parlament besichtigt (für uns wohl fast schon Pflicht), am Rideau River entlang spaziert und die Aussicht auf den Fluss von diversen Lookouts genossen.

Beim Parlamentsrundgang haben wir auch noch die Queen in Action gesehen; offenbar muss sogar eine Queen sich dem Eishockey in Kanada zuwenden! Abends konnten wir dann auch noch eine technisch hochstehende Lightshow an der Fassade des Parlaments bestaunen (obwohl wir fasziniert waren, müssen wir hier aber schon erwähnen, dass die Lightshow am Bundeshaus doch noch raffinierter war).
So, nachdem ihr nun all den langweiligen Touristenkram gelesen habt, kommen wir zum spannenden Teil, dem Gefängnis. Unsere Unterkunft war nämlich ein ehemaliges Gefängnis, das in eine Jugendherberge verwandelt wurde. Wir hatten eine eigene Zelle und verbrachten die Nacht demensprechend tatsächlich hinter Gittern! Das war wirklich ein supercooles Erlebnis!
Nun neigt sich unser Kanada-Aufenthalt leider bereits dem Ende entgegen, weshalb wir wieder in Richtung Toronto unterwegs sind. Momentan befinden wir uns auf einem gemütlichen Campingplatz kurz vor Toronto, damit wir morgen früh das Auto in Toronto zurückgeben können.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen