Dienstag, 7. August 2012

Das Einreisetheater


 ·         Lustigerweise befand sich die US-Passkontrolle bereits am Flughafen von Toronto. Dass wir tatsächlich an der US-Passkontrolle und nicht an der kanadischen Passkontrolle anstanden, merkten wir jedoch erst am Schalter. Auf die US-Passkontrolle waren wir natürlich nicht vorbereitet und Lea hatte erstens ihre Dokumente nicht bereit und zweitens nicht alle 100 Formulare (ja, auch am Flughafen gibt es nochmals etliche Spezialformulare) ausgefüllt. Dass wir so unglaublich unvorbereitet nicht einreisen können, wurde uns dann sofort vom Officer klargemacht und wir haben uns schnellsmöglich wieder vom Kontrollposten wegbewegt. Als die Formulare dann endlich ausgefüllt waren, ging’s durch die Zollkontrolle und nach einigen Fragen und Dokumente vorzeigen, erhielt Lea dann tatsächlich einen Stempel in den Pass. Auch Christian haben sie nach einigen Fragen geglaubt, dass er doch tatsächlich als Tourist einreisen will. Danach ging's direkt zum Gepäckscreening. Natürlich ein Theater mit Schuhe ausziehen, etc. Als wir dann in Las Vegas ankamen, haben wir bemerkt, dass in Chriggy’s Rucksack in einer Seitentasche (von aussen sichtbar) eine Sonnencrème steckte, die definitiv mehr als 100ml Flüssigkeit enthielt. Die USA war in Gefahr!! Ganz nebenbei durften wir auch ein Feuerzeug mitnehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen